Hook Model

Wie digitale Produkte das Verhalten von Usern beeinflussen können Was macht die Produkte von Unternehmen wie Facebook, Google und Co. eigentlich so erfolgreich? Wie kann es sein, dass die Nutzungsraten dieser Produkte einen Rekord nach dem anderen brechen und sich ihre Churn-Rate im unteren Bereich bewegt? Hintergründe des Hook-Model Die Produkt-Teams dieser Unternehmen sind Profis…“Habit-Forming Products ” weiterlesen

Agilität als Zentrum

Das Bewusstsein, dass Geschäftsstrategien längst nicht mehr in Stein gemeißelt sind, ist in den meisten Köpfen bereits angekommen. Und es wächst stetig. Visionen und Ziele ändern sich, passen sich an, reagieren flexibel. Das Thema Agilität bekommt immer mehr Bedeutung. Schon Charles Darwin sagte sinngemäß: „Nur wer sich anpasst, überlebt“. Viele große Player haben dies schmerzhaft…“Agilität als Zentrum” weiterlesen

Agilität in Großprojekten

Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen mit den Zertifizierungen zum Scrum Master und Product Owner beschäftigt habe und auch in dem Webinar „ITSM für agile Projekte“ immer wieder mit Scrum in Berührung kam, hatte ich nun die Möglichkeit einen Product Owner in einem digitalen Großprojekt zu begleiten. Dieser Erfahrungsbericht zeigt auf, wie Agilität in Großprojekten…“Agilität in Großprojekten” weiterlesen

Design Thinking Workshop

Unsere Märkte sind getrieben von Digitalisierung und Innovation, dementsprechend entwickeln sich auch unsere Märkte. Im digitalen Zeitalter werden bestehende Geschäftsmodelle angefochten und neue Produkte schnell gehypt aber genauso schnell wieder über Bord geworfen. Um am heutigen, schnelllebigen Markt bestehen zu können, müssen Unternehmen auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und diesen in den Mittelpunkt stellen. Mit der Kreativitätsmethode Design Thinking können wir…“Design Thinking” weiterlesen